One Two
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Girls'Day Girls'Day 2019

Girls'Day 2019 der Physikalischen Institute

Auch in diesem Jahr haben sich die Physikalischen Institute der Universität Bonn an dem bundesweiten Girls'Day beteiligt.

Am 28. März haben 48 Teilnehmerinnen am Girls'Day der Bonner Physik teilgenommen. Die Veranstaltung bestand aus fünf unterschiedlichen Workshops für verschiedene Altersgruppen, die von Lehramtsstudierenden geleitet wurden und in ein gemeinsames Rahmenprogramm eingebettet waren.

gday2019

Die Mädchen hatten viel Spaß beim Experimentieren und waren sehr neugierig. Die Rückmeldungen bestätigten diesen Eindruck: "Mir hat am meisten gefallen, dass wir selbst experimentieren konnten und es nicht so krass strenge Regeln gab!", "Die Physik war so viel praktischer. Wir haben Experimente durchgeführt!". Auch die gute "Arbeitsatmosphäre" bei der Veranstaltung wurde von den Teilnehmerinnen sehr geschätzt: "Alle Mitglieder hatten Lust, etwas darüber zu erfahren und die Lernstimmung war sehr positiv.", "Mir hat am meisten gefallen, dass sie einen ernst genommen haben und alle Fragen professionell beantwortet haben.", "Es gab keine Störungen und man hat alles verstanden, weil der "Lehrer" nicht ständig unterbrochen wurde!"

Wir möchten uns bei allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben, bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Girls'Day, die am 26.3.2020 stattfinden wird!

 

 

 

Artikelaktionen